Schoolovision

Seit 2009 sind wir die deutschen Partner von Schoolovision.
Dreimal haben wir bereits gesungen, getanzt, musiziert und gefilmt und unseren Beitrag den über 30 Projektpartnern per Live-Video-Konferenz zur Wahl gestellt. Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt, bei dem wir nicht nur selbst kreativ sind, sondern durch das wir jedes Jahr eine erstaunliche Fülle toller Video-Produktionen unserer Partner zu sehen bekommen.

2009 kamen wir auf den 8. Platz.
2010 verbesserten wir uns auf Platz 5.
2011 erreichten wir mit "36 Grad" den 2. Platz.
2012 war das Teilnehmerfeld mit 38 Partner so groß wie nie zuvor. Neu hinzu kamen z.B. Partner aus Aserbaidschan, Russland und der Ukraine (letztere landeten aus dem Stand auf Platz 2).
Mit "Nur ein Wort" von "Wir sind Helden" präsentierten wir zahlreiche Kasseler Sehenswürdigkeiten und landeten in diesem Jahr auf Platz 6.

Inzwischen existieren über 100 Videos, die im Rahmen von Schoolovision europaweit produziert wurden. Hier geht es zu den Projektwebseiten der einzelnen Jahrgänge:
Schoolovision 2009 - 2010 - 2011 - 2012

Schoolovision wurde mit dem nationalen und dem europäischen Qualitätssiegel, dem europäischen eTwinning-Preis, dem Global Junior Challenge Award und dem eLearning Award ausgezeichnet.